Jetzt gibt’s ice …

Guten Morgen! Gerade hat die schönste IT-Konferenz des Jahres begonnen: Die \\ice:2008 in Lingen an der Ems. Dieses Jahr so groß wie noch nie mit 400 registrierten Besuchern in drei parallelen Konferenzen mit sechs Tracks.

Im Referentenraum herrscht freudige Spannung. Gerade haben die Grußworte begonnen, gleich spricht Dr. Said Zahedani von Microsoft die Keynote, und danach geht es dann richtig los. Ich selbst bin gleich zweimal dabei: Einmal im Anschluss an die Keynote mit einer sehr technischen Session zum AD-Schema. Und einmal gleich danach bei den ice:studies mit einer Übersicht über aktuelle Themen der IT-Infrastruktur.

Die Organisation ist wieder einmal sympathisch und professionell, wie es seinesgleichen sucht. Hut ab! Alle Beteiligten arbeiten dabei rein ehrenamtlich und lassen so manche kommerzielle Agentur ziemlich blass aussehen.

Jetzt aber genug – auf ins ice-Getümmel!