Werkstofffühlkarton 8: Wagner, 2. Kapitel

Weiter geht’s mit Wagner! Das zweite Kapitel, nicht weniger geheimnisvoll, stammt von Jörn Fielitz. Es ist Anfang der 2000er-Jahre auf www.wurstkette.de erschienen.

Wagner ist die irrwitzige Geschichte um den Bundestagsabgeordneten Bernd Michael Wagner, der sich in der Mitte einer gigantischen Verschwörung wiederfindet …

Die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake
(c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. 
http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 8: Wagner, 2. Kapitel
Loading
/

Werkstofffühlkarton 7: Wagner, 1. Kapitel

Wagner – 2002/2003 von Jörn Fielitz und Nils Kaczenski. Titelbild von Stephanie Schneider.

In dieser siebten Folge meines Podcasts gibt es etwas Neues. Also – nichts richtig Neues, aber etwas neues Altes. Ich beginne diesmal die Lesung des Fortsetzungsromans „Wagner“, den ich gemeinsam mit Jörn Fielitz in den frühen 2000er-Jahren geschrieben habe.

Wagner erschien damals exklusiv auf der Webseite „www.wurstkette.de“, einem gemeinsamen Kunstprojekt von Stephanie Schneider, Jörn Fielitz und mir. Zugegeben, wir haben mit Wagner nur vier Kapitel lang durchgehalten. Aber die haben es in sich – versprochen!

Die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake
(c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. 
http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 7: Wagner, 1. Kapitel
Loading
/

Werkstofffühlkarton 6: Konrad Toenz

„Die heimliche Liebe des Konrad Toenz“ – die sechste und (vorerst) letzte alte Geschichte von mir aus der „Zwischenzeile“, erschienen 1995. Diesmal geht es um die Osnabrücker Schule, hervorragendes Speiseeis und erneut um seltsames jugendliches Verhalten.

Die Musik am Schluss ist:
fight by urmymuse
(c) copyright 2018
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/urmymuse/58696
Ft: Stefan Kartenberg, Kara Square

Und die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake
(c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. 
http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 6: Konrad Toenz
Loading
/

Werkstofffühlkarton 5: Kunstraub

Der „Kunstraubthriller“ erweitert das Spektrum meiner Podcast-Geschichten um ein neues Genre. Ein düsterer Krimi im Stil von Sam Spade – aber so, als hätte er irgendwas genommen, das ihm nicht recht bekommt. Als ich diese Geschichte damals in unserer Redaktion zum ersten Mal vortrug, schaffte ich es nicht zusammenhängend …

Die Musik am Ende ist:
Tracing My Steps by Aussens@iter
(c) copyright 2018
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/tobias_weber/58253
Ft: Radioontheshelf

Und die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake
(c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. 
http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 5: Kunstraub
Loading
/

Werkstofffühlkarton 4: Liberal erfolglos

„Warum die Liberalen erfolglos sind“ – ja, warum denn eigentlich? Um diese relevante Frage geht es in der vierten Folge meines Podcasts genauso wie um Balkone und Unterhemden. Tief und schürfend. Und natürlich mein voller Ernst.

Der Text für diese vierte Folge stammt aus dem Jahr 1995 und ist damals, wie auch die früheren Folgen, in der „Zwischenzeile“ in Osnabrück erschienen.

Die Musik am Schluss ist diesmal:
Tiny Spaceships by Hans Atom
(c) copyright 2019 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license.
http://dig.ccmixter.org/files/hansatom/60364
Ft: Donnie Ozone

Und die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake
(c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. 
http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 4: Liberal erfolglos
Loading
/

Werkstofffühlkarton 3: Duschen

Des Podcasts dritte Folge ist diesmal „Duschen, Bücher und Kieferorthopädie“. Diese Kolumne im Stil eines Autors, den ich sehr schätze (und der etwas später lustigerweise GEZ-Werbespots gesprochen hat), ist im Jahr 1994 in der „Zwischenzeile“ erschienen.

Die Musik am Ende ist:
Funky Moon by Stefan Kartenberg
(c) copyright 2019
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/JeffSpeed68/60155
Ft: Apoxode

Und die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake
(c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. 
http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 3: Duschen
Loading
/

Werkstofffühlkarton 2: Kanalbau

Diese zweite Podcast-Folge bringt eine Geschichte von 1994: Kanalbau. Ebenfalls erschienen in „Die Zwischenzeile“ in Osnabrück.

Die Musik am Schluss ist:
the lips of god by urmymuse
(c) copyright 2019
Licensed under a Creative Commons Attribution license. http://dig.ccmixter.org/files/urmymuse/60168
Ft: spinningmerkaba

Und die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake (c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 2: Kanalbau
Loading
/

Werkstofffühlkarton 1: Merkwürdig

Werkstofffühlkarton-Cover

Es geht mir wie euch. Nichtstun geht nicht. Also habe ich was aufgenommen. Hier ist mein Podcast:

Werkstofffühlkarton. Ein Podcast für dieses und jenes.

In den ersten Folgen lese ich euch ein paar sehr alte Geschichten vor, die ich Mitte der Neunzigerjahre für „Die Zwischenzeile“ geschrieben habe. Das war eine Satirezeitschrift, die ich mit Freunden an der Uni Osnabrück herausgegeben habe.

Den Anfang macht „Eine merkwürdige Begebenheit mit Männern, Frauen und einer alten Toilette“ von 1993.

Die Titelmusik ist:
Living Nightmare by Snowflake (c) copyright 2016
Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/snowflake/54422
Ft: Blue Wave Theory

Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton
Werkstofffühlkarton 1: Merkwürdig
Loading
/