ice:2012: Danke! und eine kurze Nachlese

Am 8. September 2012 fand in Lingen (Ems) die achte Ausgabe der Community-Konferenz ice statt. Ich selbst war zum siebten Mal dabei – und wie jedes Jahr war es ein beeindruckendes Event, das ich gern als das schönste Familientreffen der IT-Community bezeichne. Smiley

Mit meiner Session “Das Active-Directory-Kuriositätenkabinett” habe ich offenbar den Geschmack des Publikums getroffen – es wählte mich dafür zum “Speaker of the Year”. Danke, Leute, ihr macht mich wirklich stolz! Smiley

ice-soty

Auf Platz 2 folgt mit geringem Abstand Nicholas Dille (mit “Warm anziehen, Citrix! Windows Server 2012 RDS steht vor der Tür.”), und Platz 3 teilen sich Johannes Loxen (Closing-Session “Turn your Complement into Commodity!”), Benny Tritsch & Shawn Bass (“Remoting Protocols in a Mobile World”) und René Vester (“How to get the technologies you need, with Strategy as a tool!”). Glückwunsch, Jungs – großartig! Auch der Gesamt-Score aller Sessions war unglaublich, der Durchschnitt aller 27 Sessions lag (nach 171 Feedback-Bögen) bei sensationellen 2,08 (in deutschen Schulnoten gemessen).

Das Event wurde auf Twitter eifrig begleitet. Eine aktuelle Auswahl der Tweets findet sich in einem Tweetdoc an folgender Stelle:

[tweetdoc ice 2012 in Lingen Germany]

http://www.tweetdoc.org/View/53051/ice-2012-in-Lingen-Germany

Erste Fotos vom Event gibt es auf einer Facebook-Seite, die man auch ohne Login ansehen kann:

[IT-Fachkongress – ice:2012 | Facebook]
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321845051244514.72235.113752295387125&type=3