Fragen & Antworten zum NTDSUtil-Webcast

Am 10.1.2007 habe ich für Microsoft TechNet einen Webcast gehalten zum Thema: „Active Directory: Wartung Ihres Verzeichnisdiensts mit NTDSUtil“. Hier einige der Fragen und Antworten, die im Anschluss gestellt wurden.

logo_technet.gifAm 10.1.2007 habe ich für Microsoft TechNet einen Webcast gehalten zum Thema: „Active Directory: Wartung Ihres Verzeichnisdiensts mit NTDSUtil“. Hier einige der Fragen und Antworten, die im Anschluss gestellt wurden.

„Fragen & Antworten zum NTDSUtil-Webcast“ weiterlesen

Musik frei & kreativ

Unglaublich. Ich war auf der Suche nach GEMA-freier Musik und wurde in Minuten fündig. Ganz nebenbei habe ich eine der coolsten Seiten des Web gefunden: ccMixter. „cc“ steht für „Creative Commons“, eine freie Lizenzform, die hier nicht für Software und ähnliches Nerd-Zeug genutzt wird, sondern tatsächlich für kulturelle Erzeugnisse (vulgo „Content“).

Auf ccMixter tummelt sich ein kreativer Teil der Musik-Community, mixt Musik und stellt diese frei zur Verfügung – frei heißt: Kostenlos herunterladen, kostenlos verwenden und als Grundlage für eigene Arbeiten nutzen. Das Wesentliche, das zu berücksichtigen ist, ist das Crediting, also das Nennen der Urheber. Cool. Hin: http://ccmixter.org

 

Auf ein Neues MVP im Oktober 2006!

MVP-Logo hochkantAuch in diesem Jahr hat es wieder geklappt: Zum vierten Mal in Folge hat mir Microsoft die Auszeichnung „Most Valuable Professional“ für den Bereich „Windows Server: Directory Services“ verliehen. Damit wird mein ehrenamtliches Community-Engagement gewürdigt. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und danke herzlich!

Zeit genug, einmal vorzustellen, was das MVP-Programm überhaupt ist und was die Auszeichnung bedeutet. Derzeit gbt es weltweit etwa 1.500 MVPs, in Deutschland sind es etwa 120. „Auf ein Neues MVP im Oktober 2006!“ weiterlesen

ICE 2006: Die letzte Session ist meine!

Nur noch wenige Tage bis zur ICE 2006. Ich freue mich schon sehr! Nicht nur werden zahlreiche Bekannte – etwa einige der Autoren von faq-o-matic.net oder auch ein paar Co-Autoren von „Windows Server 2003 – Die Expertentipps“ mit von der Partie sein, sondern es haben sich über 300 Besucher angemeldet. Das Programm und die anschließende Party versprechen ein Top-IT-Event!

Für mich hat sich ICE-Planer Nicki Wruck ganz was Besonderes einfallen lassen: Meine Session „Blade, SAN, Cluster, Virtualisierung: Hype oder Nutzen?“ findet um 17:45 im letzten Slot statt. Parallel dazu spricht Captain MESO (ja, genau, der Captain MESO!) über „Exchange Mobile“. Ein wirklich hartes Brot – für mich, nicht für die Zuschauer. Denn Captain MESO gehört zu den Sprechern schlechthin. Ich kann niemandem ruhigen Gewissens davon abraten, sich seine Session anzusehen. Da ich aber auch nicht vor leeren Reihen sprechen will, tue ich es hiermit doch: Geht nicht zu Captain MESO! Kommt in meine Session! Wenigstens ein paar von euch!